Freiwillige Feuerwehr Dösingen
Schriftgröße: normal | groß | sehr groß

Aktuelles

 

Jahreshauptversammlung

Am 18.05.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Grüner Baum statt.

Neben den Themen der Tagesordnung sprach auch KBM Benjamin Biechele und Bürgermeister Fritz Obermaier einige Grußworte an die Aktiven und Passiven.

Kommandant Alexander Wörz nahm auch einige Ehrungen vor, so wurde Jana Tschöp zur Feuerwehrfrau sowie Markus Bergmann und Christoph Lutz zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Für 20 Jahre aktive Dienstzeit wurde Evi Scheuermann ausgezeichnet.

Mit auf dem Foto die Gratulanten KBM Biechele, die Vorstände Florian Miedl und Stefan Nadl sowie Stellv. Kommandant Markus Nadler.

______________________________________________________________

Übung des Hilfeleistungskontingents Ostallgäu

Am Freitagabend erreichte uns die „Order zur Bereitstellung“ für das Hilfeleistungskontingent.

Es galt unser LF 10/6 zu besetzen und sich am nächsten Tag im Bereitstellungsraum in Marktoberdorf einzufinden.

Nachdem wir dort erfasst und in die Löschzüge eingeteilt wurden, stand eine Marschübung an.
Der Weg führte uns durch das südliche Ostallgäu bis hin zum Verfügungsraum in Roßhaupten.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause erfolgte die Alarmierung in das Einsatzgebiet im „Sulzschneider Forst“.
Ein Waldbrand ist ausser Kontrolle.

Zusammen mit den Kameraden aus Kaufbeuren und Mauerstetten wurde unser Zug zur Wasserförderung im Abschnitt West eingesetzt.
Schnell stellte sich ein Übungserfolg ein und in der folgenden Nachbesprechung konnte ein positives Resümee gezogen werden.

Wir danken allen Kameraden für die Teilnahme, besonders aber den beiden Kameradinnen aus Eurishofen für die Verstärkung unseres Teams.

______________________________________________________________

Die FFD beim Foto-Shooting

______________________________________________________________

Die nächsten Termine
Login