Freiwillige Feuerwehr Dösingen
Schriftgröße: normal | groß | sehr groß

Einsätze 2016

0416 - Brand

EinsatzortWestendorf
EinsatzstelleGutenberger Str.
Beginn18.06.2016, 06:22 Uhr
Ende18.06.2016, 08:00 Uhr
EinsatzleiterNorbert Negele (FF Westendorf)
SchlagwortB3 - Brand Fassade
Eingesetztes Personal20 FwDl.
Weitere KräfteFF Westendorf, FF Oberostendorf, KBR, KBI, RD, Polizei
EinsatzbeschreibungBrand einer Hackschnitzelanlage. Beim Eintreffen der FFD waren die ersten Löschmaßnahmen bereits durch die FF Westendorf vorgenommen.

Die FF Dösingen sicherte unter PA den Innenbereich über der Hackschnitzelanlage und kontrollierte diesen Bereich mittels Wärmebildkamera.

Hier konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden und der Einsatz konzentrierte sich auf den Aussenbereich, welcher durch die FF Westendorf bereits abgelöscht war.

Im weiteren Verlauf arbeiteten die beiden Wehren zusammen und öffneten einen Teil des Vordaches um letzte Glutnester zu beseitigen.

Aufgrund der zum Einsatzbeginn nicht abschätzbaren Gefahren, wurde die FF Oberostendort durch die Einsatzleitung nachalarmiert, diese mussten aber letztlich nicht mehr eingreifen.

Abschließend zu erwähnen, der Einsatz wurde bereits mit den neu angeschafften Digitalfunkgeräten im DMO abgewickelt.
Bilder

Zurück zur Übersicht
Die nächsten Termine
Login