Freiwillige Feuerwehr Dösingen
Schriftgröße: normal | groß | sehr groß

Einsätze 2014

 

0514 - Brand

EinsatzortHelmishofen
EinsatzstelleHelmishofen, Bahnhofstraße
Beginn18.06.2014, 03:22 Uhr
Ende18.06.2014, 10:57 Uhr
EinsatzleiterMartin Singer
SchlagwortB2 - Überhitzter Heustock
Eingesetztes Personal24 FwDl.
Weitere KräfteFF Kaltental, Oberostendorf, Westendorf, Osterzell, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst
EinsatzbeschreibungDie FF Dösingen stellt den erstalarmierten Kräften zunächst eine Wärmebildkamera und Heumesssonde auf Anforderung zur Verfügung.

Gegen 03:22 Uhr erfolgte dann die Alarmierung der ganzen Wehr.

Der Zugang zum überhitzten Heustock stellte sich erschwert dar, worauf die Nordseite geöffnet wurde und mittels 2 Heuwehrgeräte somit der Heustock heruntergekühlt werden konnte.

In den frühen Morgenstunden konnte dann mit dem Abtragen des Heu begonnen werden, was sich noch in die Mittagstunden hingezogen hat.

Die FF Dösingen stellte Atemschutzgeräteträger, übernahm eine Messsonde sowie die Verkehrsabsicherung.
Bilder

Zurück zur Übersicht
Die nächsten Termine
    Login